Termine


Weiterhin: Corona verhindert Veranstaltungen - aber es gibt fallweise Ausnahmen und Online-Veranstaltungen!


Auf Herbst verschoben wurde die für den 4. Februar 2021 geplante Veranstaltung im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels mit dem Titel "Vorschläge für eine gerechtere Gesellschaft"

 Nach oben


Im Ars Electronica Center (AEC) in Linz kann man einen virtuellen Rundgang durch die alte Linzer Synagoge machen. Der Bau ist in der Pogromnacht 1938 von den Nationalsozialisten zerstört worden. Näheres im Internet!
Hier eine Kurzversion des Rundgangs als YouTube-Clip:

Nach oben


Der Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim (Gemeinde Alkoven, Schlossstraße 1) bietet öffentliche Begleitungen an, zur Zeit herrscht allerdings Corona-Pause! In dem geführten Rundgang durch die Ausstellung "Wert des Lebens" und die Gedenkstätte werden die wichtigsten Informationen zum Ort vermittelt. Die Kosten dafür betragen vier Euro für SchülerInnen, Lehrlinge und StudentInnen sowie fünf Euro für Erwachsene. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Begleitung findet bereits ab einer Person statt.
Zurzeit allerdings wegen Corona keine Termine: Nähere Informationen im Internet.

Nach oben